Rohkost Schokoladen Brownies – vegan, glutenfrei und kinderleicht

Rohkost Brownies Rezept
*Beitrag enthält Werbung

Eine super leckere Süßigkeit, die gesund und sehr schnell zubereitet ist. Die Rohkost Brownies bestehen nur aus 3-4 Zutaten und sind kinderleicht in der Zubereitung. Sie sind nicht nur vegan und somit frei von tierischen Produkten, sondern auch glutenfrei. Außerdem passen sie wunderbar in eine gesunde Ernährung rein, da sie frei von raffiniertem Zucker und irgendwelchen anderen dubiosen Zutaten sind 🙂

Datteln sind übrigens echte Nährstoffbomben! Sie enthalten hochwertige Kohlenhydrate und Ballaststoffe, B-Vitamine und jede Menge Kalium. Außerdem enthalten die kleinen Leckereien aus der Natur auch noch Magnesium und Eisen und sind somit nicht nur ein einfaches “Süßungsmittel”.

Rohkost Brownies mit Schokolade

Zutaten:

Zubereitung:

Alle Zutaten werden zusammen in einen leistungsstarken Mixer* gegeben und solange miteinander verrührt, bis sie eine essbare Masse ergeben. Die Masse darf nicht zu dünnflüssig werden, deshalb seid bitte vorsichtig mit dem Wasser, sonst habt ihr eben eine Nutella :-). Anschließend habe ich die Rohkost Brownie Masse in eine eckige Tupperschüssel gegeben und für einen Tag eingefroren. Ich rate euch die Brownies immer nur dann aus der Tiefkühltruhe zu nehmen, wenn ihr sie gerade essen wollt, denn so schmecken sie am besten. Wenn ihr kaum Wasser verwendet, dann hält sich das Ganze natürlich auch super im Kühlschrank und hat eine tolle Konsistenz.

Meine besten Ergebnisse habe ich jedoch mit der Tiefkühltruhe erzielt. Sie kamen übrigens bei allen super an und deshalb wollte ich das Rezept unbedingt mit euch teilen.Falls ihr das Ganze nachmachen wollt und ein Foto davon macht, markiert mich gerne auf Instagram mit dem Hashtag #eatcarelive – dann kann ich eure Kreationen begutachten! 😉

Hier findest du noch weitere leckere Rezepte zum Nachkochen:

Guten Appetit! 🙂

Bis bald,

Eure Ailyn


Onlinekochschule für vegane Küche

Du willst einen Kochkurs in veganer Küche belegen? Hier findest du ein tolles Angebot an Online-Kochkursen rund um die großartige vegane Küche. Du erhältst Zugriff auf über 550 Videos/Lektionen inkl. Rezepte und Skripte. Fortlaufend werden neue Kurse & Inhalte mit Chefs aus der ganzen Welt hochgeladen. Hier geht es zur VEGAN MASTERCLASS*. Mit dem Gutschein “eatcarelive” könnt ihr bei eurer Buchung 5 % sparen.

-Anzeige-Vegan Kochen Rezepte Masterclass

*Dieser Artikel enthält Links, die Werbung beinhalten. Wenn du über diese Links hier einkaufst, dann unterstützt du meine Arbeit. Das heißt, ich erhalte einen kleinen Prozentanteil des Einkaufes, den du getätigt hast. Dafür danke ich dir ganz herzlich!

Mehr Infos zum Thema Ernährung & Gesundheit

Hat dir dieser Beitrag gefallen?  Dann darfst du ihn sehr gerne teilen! Folgt mir außerdem auf Instagram unter @heilpraktikerin_bodensee und Pinterest  unter @EatCareLive – Bewusstes Leben & Veggie Food um nichts zu verpassen! Ich poste dort täglich zum Thema gesunde Ernährung, Rezepte, Frauenheilkunde & Co.


Ähnliche Beiträge

by
Vorherigen Post Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + dreizehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 shares
Warte kurz!Hier abonnieren und keine neuen Artikel verpassen

Ailyn Moser Newsletter

ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an lythebeee@web.de wiederrufen.

Du erhältst bei Veröffentlichung eines neuen Blogbeitrages eine kleine Meldung