*Beitrag enthält Werbung
Immer mehr Mädchen und Frauen sind auf der Suche nach alternativen Verhütungsmethoden zur Antibabypille, die nicht in den Hormonhaushalt der Frau eingreifen. Selbstverständlich steht bei den meisten die Sicherheit zur Schwangerschaftsverhütung im Vordergrund, deshalb werden eventuelle Nebenwirkungen von vielen Frauen in Kauf genommen. Gerade bei der Antibabypille kann es häufig zu sehr starken Nebenwirkungen wie z.B. Lungenembolie, Thrombose, Depressionen, Libidoverlust, Leberfunktionsstörungen oder Hautveränderungen kommen.
Die Pille täuscht dem Körper eine ständige Schwangerschaft vor, die jedoch mit höchster Wahrscheinlichkeit kaum zustande kommen wird. Überdenkt man diese Tatsache, wird klar dass dies ein krasser Eingriff in das Hormonsystem einer Frau darstellt. Die Antibabypille ist derzeit jedoch das beliebteste Verhütungsmittel in Deutschland und wird nach wie vor von vielen jungen Mädchen und Frauen genutzt.
Vor einigen Wochen habe ich ein Video zum Thema Menstrautionsbeschwerden hochgeladen. Anschließend wurde ich darum gebeten ein weiteres Video über Verhütungsmethoden, die ohne Hormone auskommen, zu veröffentlichen. Dies habe ich nun gemacht und mich der Gynefix (Kupferkette) gewidmet. In Deutschland ist die Gynefix noch nicht so ganz bekannt wie in der Schweiz und den USA. Dort ist sie bereits ein gängiges Verhütungsmittel. Schaut gerne mein Video dazu an.
Die Gynefix – Hormonfreie Verhütungsmethode
Außerdem habe ich in diesem Video über 50 Berichte von Frauen zusammengefasst, die die Antibabypille über längere Zeit eingenommen haben: Antibabypille – 50 Erfahrungen
-
- Infos zur Symptothermalen Methode findet ihr in diesem Buch*
- Mehr Literatur* zur natürlichen Verhütung
Ich würde mich freuen, wenn ihr mein Video teilt, falls es euch gefallen hat!
Mehr zum Thema Hormonfreie Verhütung & Hormonsystem findet ihr hier:
- 10 Ernährungstipps für dein Hormonsystem
- Kinderwunschplanung mit OvulaRing
- Hormonfreie Verhütung & Kinderwunsch bei verschiedenen Zyklustypen
Bis bald,
eure Ailyn
*Dieser Artikel enthält Links, die Werbung beinhalten. Wenn du über diese Links hier einkaufst, dann unterstützt du meine Arbeit. Das heißt, ich erhalte einen kleinen Prozentanteil des Einkaufes, den du getätigt hast. Dafür danke ich dir ganz herzlich!
-Anzeige-
Mehr Infos zum Thema Ernährung & Gesundheit
Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann darfst du ihn sehr gerne teilen! Folgt mir außerdem auf Instagram unter @heilpraktikerin_bodensee und Pinterest unter @EatCareLive – Bewusstes Leben & Veggie Food um nichts zu verpassen! Ich poste dort täglich zum Thema gesunde Ernährung, Rezepte, Frauenheilkunde & Co.