Abstand vom Alltag nehmen

Leben im Jetzt

Wie ihr schon durch meinen Instagram Post mitbekommen habt, waren wir vorletzte Woche im Urlaub und sehr viel in der Natur.  Ich habe mal wieder festgestellt, wie wichtig es ist, sich Auszeit vom Alltag zu nehmen, in dem man oftmals an seine Grenzen geht und vergisst was eigentlich WIRKLICH wichtig ist. Wenn man Abstand von all den Dingen nimmt, die einen täglich so einnehmen, dass man das Gedankenkarussel kaum verlassen kann, hilft es einen Schritt zurück zu gehen. Es ist schön zu sehen, wie alles Leben weiter geht, auch wenn du gerade meinst fest zu stecken, zeitlich gefangen bist.

Alles um einen herum nimmt ja doch seinen Lauf. Sommer, Herbst, Winter… Hoch‘s und Tief‘s, hell und dunkel. Das gehört alles zum Leben und zu dieser Welt dazu. Ich versuche mir bei jedem Problem zu sagen, dass es vergänglich ist. Irgendwann geht es vorbei und bleibt nicht immer. Ob klein oder groß. Das gibt mir Ruhe und Zuversicht. Und irgendwie kommen mir solch beruhigenden Gedanken immer dann, wenn ich einfach mal Abstand von meinem Alltag habe. Es ist wichtig jede Woche, meinetwegen auch jeden Tag zu reflektieren und das Positive raus zu ziehen. Man wird glücklicher, nimmt das was man hat eher wahr und nimmt sich Zeit für das was WIRKLICH wichtig ist.

Zu diesem Thema gibt es auch echt tolle Literatur zum Schmökern:

Ich stöbere immer wieder in diesen Büchern und arbeite auch gerne damit, indem ich mir Passagen farbig markiere, die bei mir im Herzen ankommen. In schweren Zeiten schlage ich hier oftmals nach.

Ich wünsche euch alles Liebe und bis bald,

Eure Ailyn

Wie dieses Buch mein Leben verändert hat


*Dieser Artikel enthält Links, die Werbung beinhalten. Wenn du über diese Links hier einkaufst, dann unterstützt du meine Arbeit. Das heißt, ich erhalte einen kleinen Prozentanteil des Einkaufes, den du getätigt hast. Dafür danke ich dir ganz herzlich!

Ähnliche Beiträge

by
Vorherigen Post Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

0 shares