Basisches Gesichtstonikum von Siriderma

Siriderma Gesichtstonikum Erfahrung

Werbung


Vor vielen Jahren lernte ich durch den Tipp einer Bekannten, die basischen Pflegeprodukte von Siriderma kennen. Mittlerweile ist es knapp zehn Jahre her, seitdem ich zum ersten Mal basische Kosmetik für meine Neurodermitis verwendet habe. Doch auch heute – ohne Neurodermitis – bin ich nach wie vor ein großer Fan von Siriderma und nutze die Produkte schon seit Jahren!

Neben spezieller Pflege für die Neurodermitis gibt es nämlich auch tolle Pflegeserien, beispielsweise für Mischhaut, trockene Haut, Akne oder aber auch für die reife, anspruchsvolle Haut.

Heute möchte ich euch aber zunächst einmal das neue basische Gesichtstonikum von Siriderma vorstellen, das nun ganz frisch auf dem Markt ist! Im Laufe des Artikels erfahrt ihr auch, warum ich Siriderma für meine Haut nutze.

Das neue basische Gesichtstonikum von Siriderma

Das neue basische Gesichtstonikum von Siriderma besteht aus 6 ausgewählten Pflanzenextrakten und eignet sich besonders gut für die sensible Haut. Durch die natürlichen Wirkstoffe, zaubert es ein frisches und angenehmes Hautgefühl. Es spendet intensiv Feuchtigkeit und lässt die Haut entspannen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Salix Nigra Bark Extract, Pentylene Glycol, Glycerin*, Panthenol, Calendula Officinalis Flower Extract, Melissa Officinalis Leaf Extract, Hydrolyzed Viola Tricolor Extract, Chrysanthellum Indicum Extract, Euphrasia Officinalis Extract, Sodium Hyaluronate, Magnesium Chloride, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Bicarbonate

Bei den Pflanzenextrakten handelt es sich übersetzt um Extrakte aus der Amerikanischen Schwarz-Weide, Ringelblume, Melisse, Stiefmütterchen, Herbst-Chrysantheme, Augentrost und der Radieschenwurzel.

Es eignet sich für folgende Hauttypen:

  • Normale Haut
  • Trockene, sensible Haut
  • Reife Haut
  • Mischhaut
  • Unreine, zu Akne neigende Haut
  • Zu Rosazea und Cuperose neigende Haut

Das darin enthaltene Glycerin ist pflanzlich und eignet sich somit auch für Menschen, die bewusst auf eine Verwendung von Kosmetik ohne tierische Produkte achten. Alle Siriderma Produkte sind vegan, frei von Alkohol, Paraffin und Wollwachs. Siriderma macht keine Tierversuche und bietet seine Produkte nach Wunsch auch mit Duft an.

Angewandt wird das basische Gesichtstonikum kurz vor der nachfolgenden Hautpflege. Wurde das Gesicht gewaschen und gereinigt, kann bereits das Gesichtstonikum aufgetragen werden. Im Anschluss folgt die nachfolgende Pflege, wie beispielsweise das Intensiv-Serum HYAL4® oder die Hautcreme Sensitive die ich sehr gerne verwende. 

Erster Eindruck vom Siriderma Gesichtstonikum

Die Konsistenz ist ganz zart und das basische Gesichtstonikum lässt sich wunderbar auftragen. Ich habe es nun für eine Woche getestet und bin sehr zufrieden damit. Ich finde das Tonikum kühlt die Haut und hinterlässt eine angenehme Frische. Der Geruch ist absolut neutral. Hier hält Siriderma sein Versprechen – das Gesichtstonikum ist komplett frei von Duftstoffen.

Wie ich es auch nur von den anderen Siriderma Produkten sagen kann, bin ich auch vom Gesichtstonikum begeistert. Als ehemalige Neurodermitikerin achte ich mittlerweile wirklich sehr stark auf die Inhaltsstoffe von Pflegeprodukten und konnte niemals eine Unverträglichkeit gegenüber den Siriderma Produkten feststellen.

Somit kann ich wirklich jedem das neue Produkt der Siriderma-Family ans Herz legen!

-Anzeige-Basenbad Haut

Basische Pflege von Siriderma

Ich selbst bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan von der basischen Kosmetik der Marke Siriderma. Als ehemalig stark betroffene Neurodermitikerin konnte ich Siriderma vor mehr als 7 Jahren erfolgreich zur Linderung der Hauterscheinungen einsetzen. Mittlerweile nutze ich nicht mehr die medizinische Serie von Siriderma und bin quasi auf die „normale“ basische Pflege umgestiegen. Dabei war mein Gedanke, dass ich in den letzten Jahren schon so arg auf eine gesunde Lebensweise geachtet habe und immer möglichst versucht habe gesund zu essen. Und gerade weil unsere Haut nicht nur ein Ausleitungs-, sondern auch ein Aufnahmeorgan ist, habe ich mir sehr lange Gedanken darüber gemacht, was wir uns täglich auf unsere Haut schmieren.

Für mich spielt es heute keine Rolle mehr, wie gut eine Lotion oder ein Shampoo duftet. Viel wichtiger ist mir eine einwandfreie Qualität der Produkte, dass sie möglichst keine Duftstoffe und überahupt dubiose Inhaltsstoffe enthält. Basische Pflege nutze ich nun schon seit vielen Jahren. Mir tut das super gut und deshalb bin ich schon seit vielen Jahren treuer Siriderma-Fan.

Wenn du mehr über Siriderma erfahren möchtest, findest du hier ein spannendes Interview über die Firma Siriderma mit Julia Klewingshaus.

Folgt mir gerne auf Instagram unter @heilpraktikerin_bodensee und Pinterest  unter @EatCareLive – Bewusstes Leben & Veggie Food um nichts zu verpassen! Ich poste dort täglich zum Thema gesunde Ernährung, Rezepte, Frauenheilkunde & Co.

Habt einen wunderschönen Tag und bis bald,

Eure Ailyn

SIRIDERMA® – Basische Kosmetik für jedermann


*Dieser Artikel enthält Werbung für SIRIDERMA®.

Ähnliche Beiträge

by
Vorherigen Post Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + neunzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 shares
Warte kurz!Hier abonnieren und keine neuen Artikel verpassen

Ailyn Moser Newsletter

ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an lythebeee@web.de wiederrufen.

Du erhältst bei Veröffentlichung eines neuen Blogbeitrages eine kleine Meldung