Lebkuchen-Overnight-Oats mit Granatapfelkernen

Lebkuchen Oats
*Beitrag enthält Werbung

Hast du Lust auf eine gesunde, weihnachtliche Frühstücksidee? Dann möchte ich dir heute gerne diese leckeren Lebkuchen-OverNight-Oats mit Granatpfelkernen vorstellen. Das Tolle an diesem Rezept ist, dass du dir das Frühstück schon am Vorabend vorbereiten und am nächsten Morgen einfach aus dem Kühlschrank nehmen kannst. Somit hast du keinen Stress und ein total leckeres, gesundes Frühstück zur Hand. Natürlich kannst du es auch mit auf die Arbeit, zur Uni oder in die Schule nehmen, ohne morgens lange in der Küche stehen zu müssen.

Rezept Vegane Lebkuchen-Overnight-Oats 

Ein kleiner Tipp: Der Granatapfel lässt sich ganz einfach öffnen, indem du ihn oben am Stiel mit einem Messer kreisrund öffnest und vorsichtig an seinen „Waben“ auseinanderbrichst. So kannst du die Kerne entfernen, ohne sie zu zerdrücken.

Zutaten:

  • 120 g Haferflocken
  • 1 EL Chiasamen
  • 1 TL Kakao
  • 2 TL Lebkuchengewürz
  • 400 ml Mandelmilch (oder anderer pflanzlicher Drink)
  • etwas Ahornsirup
  • 1/2 Granatapfel (oder eine handvoll Granatapfelkerne)
  • Kakaonibs

Zubereitung:

  1. Haferflocken, Chiasamen, Kakao, Lebkuchengewürz, Ahornsirup und Mandelmilch in einer Schüssel zu einer homogenen Masse vermengen.
  2. Die Masse in 2 Gläser abfüllen und über Nacht oder für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  3. Mit Granatapfelkernen und/oder Kakaonibs dekorieren.

Guten Appetit 🙂 

-Anzeige-Akademie der Naturheilkunde Ernährungsberater Erfahrungen

Hier findest du noch weitere leckere & gesunde Rezepte:

Viel Spaß beim Nachmachen und bis bald! 🙂

Eure Ailyn

Algenöl vs. Leinöl & Die Bedeutung von Omega 3


Mehr Infos zum Thema Ernährung & Gesundheit

Hat dir dieser Beitrag gefallen?  Dann darfst du ihn sehr gerne teilen! Folgt mir außerdem auf Instagram unter @ailynmoser und Pinterest  unter @EatCareLive – Bewusstes Leben & Veggie Food um nichts zu verpassen! Ich poste dort täglich zum Thema gesunde Ernährung, Rezepte, Frauenheilkunde & Co.


*Dieser Artikel enthält Links, die Werbung beinhalten. Wenn du über diese Links hier einkaufst, dann unterstützt du meine Arbeit. Das heißt, ich erhalte einen kleinen Prozentanteil des Einkaufes, den du getätigt hast. Dafür danke ich dir ganz herzlich!
Fotos @gesundheitsglück

Ähnliche Beiträge

by
Vorherigen Post Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 shares
Warte kurz!Hier abonnieren und keine neuen Artikel verpassen

Ailyn Moser Newsletter

ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an lythebeee@web.de wiederrufen.

Du erhältst bei Veröffentlichung eines neuen Blogbeitrages eine kleine Meldung